Lehrgang in Manchester: McAlister wird Mind Factor Master Coach

„Bruce hat einen phantastischen Job gemacht“, so Morris bei der Übergabe der Urkunde für die Mind Factor Master Coach-Lizenz. „Ich freue mich, dass er meinen Methoden und Ideen gegenüber so aufgeschlossen ist und diese in sein Bruce McAlister Prinzip integriert hat.“
Morris’ Strategien und Methoden zum Erreichen von Höchstleistungen und Überwinden von mentalen Blockaden sind bei Profi- und Hobbygolfern höchst anerkannt. So führte der Brite 2010 Graeme McDowell zum US Open Sieg und 2011 Darren Clarke zum Gewinn der British Open sowie Charl Schwartzel zum Sieg beim US Masters. Kein Mentalcoach auf der Welt hat in der jüngeren Vergangenheit mehr Erfolge aufzuweisen. Zu seinen Klienten gehört darüber hinaus das Who is who des Golfsports wie Lee Westwood, Paul McGinley oder die Proetten Alison Nicholas und Trish Johnson.
Nun profitieren auch die Schüler der Bruce McAlister Prinzip Golfschule von den Erkenntnissen. So hat Morris beispielsweise Strategien entwickelt, die es Golfschülern erleichtert, alte und eventuell falsche Bewegungsmuster zu durchbrechen und Motivation für das Beschreiten neuer Wege zu finden. Auch gibt es höchst erfolgreiche Wege, falsche Ängste abzubauen – ein immer wieder kehrendes Problem auf dem Golfplatz. Bruce McAlister: „Es gibt richtige oder normale Ängste, und es gibt falsche Ängste. Normal ist es beispielsweise, dass man Angst hat, wenn jemand mit einer geladenen Pistole vor einem steht. Falsch und kontraproduktiv dagegen ist es, Angst zu haben, wenn man ein Wasserhindernis überspielen muss. Wir müssen also lernen, die falschen Ängste zu eliminieren. Das wird mit unseren Methoden möglich.“
Mentales Training ist seit langem einer der Bausteine in den Kursen nach dem Bruce McAlister Prinzip. Als einziger Mind Factor Master Coach in Norddeutschland ist McAlister der Mann, der Sie stark macht für die nächste Runde.